Es ist Zeit für die zweite Kerze auf dem Adventskranz – und das nächste Bild bei unserem Weihnachtsmarkt-Ratespiel. Bin gespannt, ob ihr dieses Mal die Antwort wisst!?

Und so geht’s:

An jedem der vier Adventssonntage zeigen wir euch ein Bild von einem bekannten deutschen Weihnachtsmarkt. Alles was ihr tun müsst, ist ein Kommentar unter den Artikel zu schreiben, wie der Weihnachtsmarkt heißt und in welcher Stadt er ist.Unter den richtigen Antworten verlosen wir insgesamt vier tolle HolidayCheck Plätzchen Boxen mit gaaaanz viel leckerem Inhalt!

Wie heißt dieser Weihnachtsmarkt und wo findet ihr ihn?

Ihr habt bis zum 11.12.2011 Zeit, eure richtige Antwort unter diesem Artikel abzugeben. Viel Glück! 🙂

*trommelwirbel* Herzlichen Glückwunsch Ingrid. H.! Du wusstest die richtige Antwort: Auf dem Bild ist die „Heimat der Heinzel„, der Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt zu sehen.

Noch heute kann man dort die traditionsreiche Geschichte spüren, die 1820 mit dem ersten Weihnachtsmarkt in Köln begann. Die kleinen verwinkelten Gassen sind in verschiedene Themen unterteilt – so gibt es eine Krämergasse, eine Handwerkergasse, eine Goldgasse, und und und…
…und überall trifft man auf ganz besondere kleine Gesellen: Die Kölner Heinzelmännchen! Sie pflegen die alten Bräuche auf dem Weihnachtsmarkt und verhindern jeden neumodischen Schnickschnack. Aus ihren Verstecken beobachten sie stets aufmerksam das weihnachtliche Treiben. Tipp: Die kleinen Kerle haben sogar ihre eigene Facebook-Seite. Schaut doch einfach mal vorbei!

Für alle, die nicht gewonnen haben: Bis Sonntag, 18.12., habt ihr die Möglichkeit, beim dritten Bilderrätsel eine unserer tollen HolidayCheck Plätzchen-Boxen zu gewinnen! Viel Glück!