EinzelbettAlleinstehende suchen auch – oder erst recht – im Urlaub Spaß und Abwechslung. Dabei belegen Statistiken, dass immer mehr Singles (zu) oft alleine reisen. Dafür gibt es einen Grund.

Schon seit mehreren Jahren gibt es Single-Reisen, wie die Berliner Zeitung berichtet, doch erst in letzter Zeit sind sie wirklich attraktiv geworden. Dies liegt vor allem an der steigenden Nachfrage. Solch eine Reise bietet nicht nur die Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen, sondern auch Gleichgesinnte.

Ob Städtekurztrip, erholsamer Wellnessurlaub oder Aktivurlaub – von Europa über die USA bis hin zu Asien gibt es für jeden Geschmack das passende Angebot. Die meisten Reisen werden vorwiegend nach Altersgruppen gestaffelt, was für Single-Urlauber sehr von Vorteil sein kann: So hat man während der Reise Leute im selben Alter um sich herum.

Und wer weiß, vielleicht bringt man von einer Single-Reise ein ganz besonderes Souvenir mit: die Liebe fürs Leben.