carofeliSchön, dass es so etwas noch gibt: Menschen, die uneigennützig Mühe und Zeit investieren, um anderen einen Mehrwert zu bieten.

So unsere HolidayCheck-Userin Birgit aus Ostsachsen, im Forum besser bekannt als „carofeli“.

Sie setzt sich tagtäglich hin und forstet die Fernsehzeitung nach interessanten Reisesendungen durch. Einmal die Programme quer Beet abgescannt, stößt sie auf rund 15 Sendetermine am Tag. Manchmal mehr, manchmal weniger. Diese Reise TV Tipps listet Birgit dann zeitlich sortiert auf und stellt sie mitsamt Titel, Sendezeit und Sendeprogramm ins Reiseforum bei HolidayCheck.

Gerade jetzt, für die kalten Wintertage, sind solche Fernsehtipps ideal. Man macht es sich einfach auf dem Sofa bequem und schaut sich im Fernsehen in ferne Länder hinein.

Birgit selbst schaut sich natürlich auch gerne Reisesendungen an – am liebsten die „von den sogenannten Traumzielen (Karibik, Seychellen usw.), aber auch von Orten, wo man selbst schon war.“ Leider stellt sie in letzter Zeit fest, dass es sehr viele Wiederholungen gibt und man den Eindruck gewinnt, dass es in puncto Reisen nicht viel Neues zu berichten gibt. Aber, so schreibt Birgit, „dafür gibts ja dann HC“. 🙂 Freut uns natürlich!

Auf HolidayCheck kam Birgit übrigens 2004 durch einen TV-Beitrag. Nach anfänglich zaghaftem Stöbern hat sie auch mal eine Hotelbewertung geschrieben und sich im Forum umgesehen. Dort war sie dann irgendwann täglich unterwegs und so kam ihr auch die Idee, die damals recht jungfräuliche Rubrik „TV-Tipps“ mit Leben zu füllen. Das macht sie nun seit rund 2 Jahren und investiert täglich zwischen 15 und 30 Minuten. Bei den Sendern hat sie sich auf die wichtigsten festgelegt.

Gerne hätte ich noch ein Bild von Birgit veröffentlicht, aber erstens streikt gerade ihr Fotoapparat und zweitens ist sie sehr bescheiden und möchte keinen großen Rummel um ihre Person. Dennoch an dieser Stelle: Danke für Deine unermüdliche Arbeit, wir freuen uns sehr darüber und hoffen, noch viel von Dir zu lesen. Ich denke, da spreche im Namen vieler Interessierter…

Das Tolle ist, dass Birgit stellvertretend für viele HolidayChecker steht…
Wir sind wirklich stolz, so eine aktive Community zu haben. Wir dürfen viele fleißige User täglich auf unserer Webseite begrüßen, die mit viel Einsatz HC (wie wir uns liebevoll abkürzen) zu dem machen, was es ist: eine lebhafte Community, in der Menschen durch wichtige Beiträge anderen helfen. Danke an alle!