Sotschi_WebHeute beginnen die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Doch unfertige Hotels bringen die Besucher zur Verzweiflung. Ausgerechnet in den Journalisten-Hotels herrscht zu Olympia-Beginn noch Chaos. Dies ist jetzt großes Thema der Berichterstatter. Von defekten Toiletten, schmutzigem Wasser aus dem Wasserhahn und unfertigen Zimmern ist die Rede.

 

Journalisten der Washington Post berichteten laut Mediendienst Meedia von Zimmern mit abgebrochenen Gardinienstangen, von braunem Wasser aus dem Wasserhahn, von abfallenden Türgriffen oder von Fahrstühlen, die mal fahren und mal nicht. In einem Hotel fehlt in der Lobby gar noch komplett der Fußboden, Und ein Spiegel-Online-Reporter hat Zweifel, dass beispielsweise das neuerbaute Hotel Hyatt Regency noch fertig wird.

Auf holidaycheck.de finden sich zu den bestehenden großen Urlaubshotels in Sotschi zahlreiche oft sogar gute Bewertungen. Wenn etwas beanstandet wird, geht es auch in diesen Bewertungen eher um bauliche Mängel.