holidaycheck_georg_ziegler_

Guten Tag zusammen,

Ich melde mich heute aus Berlin, wo ich von den Novotels Deutschland eingeladen war, über das Thema Kundenbewertungen zu sprechen.

Die Novotels gehören ja zur Accor-Gruppe und damit zu einer der größeren Player im europäischen Hotelmarkt.

Die Hoteliers wollten sich mit dem Thema auseinandersetzen, was für Vorteile Bewertungen für Ihre Häuser haben können und welche Ideen es bereits im Umgang mit Bewertungen gibt.

Dabei haben die Hotelmanager ein interessantes Thema angestoßen:
Die hilfreich-nichthilfreich Funktion bei unseren Hotelbewertungen.

Bisher habe ich immer die Meinung vertreten, dass jeder Urlauber bei uns die Bewertungen lesen kann, die zu ihm am besten passen, um seine Reise optimal planen zu können. Bei den Bewertungen sehe ich, wer bewertet hat (Alter, Reiseart, Dauer etc.) und kann mir meine Meinung bilden.
Bei der hilfreich Funktion sehe ich aber nicht, wer diese Bewertung so eingeschätzt hat…

Was denkt Ihr über die Funktion? Nutzt Ihr die hilfreich-Anzeige bei der Recherche? Wie könnte man diese Funktion noch wertvoller gestalten?

Ich grüße Euch aus Berlin
Georg