Urlauber informieren Urlauber. Und Fachblätter informieren Urlauber, wo diese sich am besten im Internet informieren können. Mir liegt jetzt die neue Ausgabe (1/10) des deutschen Reisemagazins „Clever reisen!“  vor. Deren Redaktion hat jetzt sechs Hotelbewertungsportale getestet. Die Fragestellung lautete: Wer informiert am besten?
Auf allen getesteten Portalen suchte die Magazin-Redaktion Hotelbewertungen zu Häusern in der Türkei, in Ägypten, Indonesien, Mallorca, Teneriffa, Kreta und Laos. HolidayCheck punktete bereits hier mit zahlreichen Informationen. Exakt 1.011 Hotelbewertungen kann HolidayCheck zu den ausgesuchten Häusern vorweisen. Daher gab es auch Zusatzpunkte wegen der auffallend vielen Bewertungen pro Hotel.

HolidayCheck ist dabei zum Testsieger gekürt worden! Wir bieten die meisten Informationen! Zusätzlich wird in dem Testergebnis als „Spitze“ hervorgehoben, dass wir auch Kritiken zu Kreuzfahrtschiffen anbieten. Als Manko nennt die Redaktion, dass wir beim Preisvergleich auch ausgebuchte Reisen auflisten. Nun ja, man drückt einfach auf den Button „Aktualisieren“ und schon erscheinen die aktuellen Angebote – für den eigenen gewünschten Zeitraum. Fazit des Autors zu unserem Portal: Er bezeichnet uns als „eine unverzichtbare Quelle. Hier werden Pauschalreisende schnell fündig.“

Fairerweise muss ich sagen, dass wir bei der Punktezahl dicht gefolgt werden von Tripadvisor. Auch dieses Portal sei eine „wahre Fundgrube an Informationen, sofern man auch englisch spricht.“

Und  – wer hat dies Ergebnis für HolidayCheck schließlich ermöglicht? Unsere User, unsere Bewerter. Also, ein dickes Dankeschön an die Community!

Die Seiten aus dem Heft „Clever reisen!“ finden Sie hier.