Sommerzeit ist Strandzeit – und was gehört dazu? Spaß und Action auf dem Beachvolleyballfeld! Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, zwei junge und wahnsinnig talentierte Sportlerinnen zu fördern und können mit Freude verkünden: HolidayCheck ist ab sofort offizieller Sponsor der Deutschen Meisterinnen 2010 im Beachvolleyball Julia Sude und Jana Köhler. Meine Kollegin Tanja hat die beiden vergangenen Sommer getroffen – und erzählt euch, warum Sie sofort Fan der beiden symphatischen Mädels geworden ist:

Im August 2010 war ich im Auftrag von HolidayCheck anlässlich des Sponsorings der Deutschen Meisterschaft unterwegs: Bei der SMART Beachtour am wunderschönen Timmendorfer Strand hatte ich die tolle Möglichkeit, mir die Beachvolleyball-Spiele live anzusehen.
Die Kulisse war wirklich einzigartig. Die Arena um den Center Court war halb ins Meer gebaut – von der Seite sah es tatsächlich fast so aus, als würden die Zuschauer im Meer sitzen! Total genial! Trotz strömenden Regens an den ersten beiden Tagen war ich, wie auch alle anderen Zuschauer, mega heiß auf die Finalspiele am Samstag mit den großen Beachvolleyballstars. Im Damenfinale standen die Europameisterinnen Goller/Ludwig, die auch als Favoritinnen gehandelt wurden, und das Beachteam Köhler/Sude, die mit dem Einzug ins Finale alle überrascht haben!
Aber das war den beiden Mädels noch nicht genug: Team Köhler/Sude sollte auch im Finale weiter überraschen! Beide Teams kämpften wie verrückt und immer wieder feuerten wir die Spielerinnen mit La Ola-Wellen, Gesängen und Tänzen an! 3.000 Leute haben mitgefiebert, gesungen geklatscht und für sensationelle Stimmung gesorgt!
Das junge Team Köhler/Sude ließ sich davon überhaupt nicht ablenken und konzentrierte sich weiter auf das Spiel. In den Gesichtern der beiden konnte man die Begeisterung, die Freude und den Ehrgeiz erkennen… jetzt nur noch wenige Punkte vom Deutschen Meister Titel und dem Sieg über die Europameister entfernt…
Der Kampfgeist war geweckt und das junge Team spielte sich mit ihrem souveränen Zuspiel und den taktischen Zügen in die Herzen des Publikums.
Bei den letzten fünf Punkten konnten sich die Zuschauer vor Begeisterung kaum mehr auf den Rängen halten. Und dann war es geschehen: „Überraschungssieg” der Außenseiter in drei atemberaubenden Sätzen gegen die Europameisterinnen! Als der entscheidende Punkt zum Sieg gefallen ist, war das die reine Gänsehautstimmung.
So habe ich das Beachvolleyball Team Köhler/Sude zum ersten Mal kennengelernt…

Aufgrund der großen Begeisterung des jungen Teams, ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer natürlichen und sympathischen Art haben wir uns jetzt dazu entschieden, die beiden zu unterstützen und ihre sportlichen Ziele für 2011 zu fördern. Das Ziel der beiden war Anfang des Jahres in der Weltrangliste unter die Top 20 zu kommen – und aktuell haben sie sich schon von Platz 33 auf Platz 17 vorgekämpft!
Erst vergangenes Wochenende haben sie die zweifachen World Tour-Turniersiegerinnen Keizer/van Iersel (NED) geschlagen und sich den 5. Platz bei der FIVB Beach-WM in Rom gesichert.
Wir freuen uns sehr über dieses Sponsorship und wünschen dem Team viel Erfolg für das FIVB Weltturnier in Stavanger in Norwegen am 27. Juni bis 02. Juli.

HolidayCheck drückt den beiden ganz kräftig die Daumen und hofft auf eine super Saison!