Endlich ist es so weit: Fotos machen, Videos drehen und schon während des Urlaubs direkt via iPhone auf die HolidayCheck Seite laden. Oder mal eben in den Bewertungen nachlesen, ob das Nachbarhotel wirklich so toll ist, wie es von außen aussieht. Zurzeit arbeitet ein Spezial-Team mit Hochdruck daran, die neue HolidayCheck iPhone App zu entwickeln. Wir sind schon ganz ungeduldig und können es kaum erwarten! Für Euch gibt es vorab ein paar Infos, wie so ein Testlauf denn eigentlich aussieht.

.
.

Da es für die Urlauber so leicht wie möglich sein soll mit der App zu arbeiten, werden während der Entwicklung ausführliche Erprobungen mit Testpersonen gemacht. Diese Tests helfen dabei, zu erkennen, an welchen Stellen die App angepasst werden muss, damit sie für alle Benutzer leicht zu bedienen ist. Die Probanden bekommen verschiedene Aufgaben, die sie mit der App erledigen sollen. Dabei werden sie vom Team ganz genau beobachtet. Wenn es Probleme gibt, wird die App so angepasst, dass sie einfacher zu bedienen ist. Und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen!!

Da die App darauf abzielt, schon während der Urlaubsreise eingesetzt zu werden, finden die Tests in einer möglichst realistischen Umgebung statt. Gefunden haben wir unsere Test-Urlaubslocation im nagelneuen Hotel Viva Sky*** in Konstanz. Das Hotel bietet einen traumhaften Ausblick über die Konstanzer Altstadt, die benachbarten Orte in der Schweiz und den Bodensee. Zudem liegt es leicht erreichbar nur wenige Gehminuten vom Konstanzer Bahnhof entfernt. Im Hotel gab es für die Testpersonen genügend Möglichkeiten, tolle Eindrücke festzuhalten und die HolidayCheck-App unter realistischen Bedingungen anzuwenden.

Pünktlich zum Start der Sommersaison am 25.Mai 2011 soll die App dann auch für alle Urlauber verfügbar sein!
Falls ihr zu den ersten App-Usern gehören wollt, dann schaut doch einmal auf unsere HolidayCheck iPhone-App-Seite. Hier gibt es viele Infos und außerdem die Möglichkeit, sich bei Neuigkeiten rund um die App benachrichtigen zu lassen.