Kennt ihr eigentlich schon unsere HolidayCheck Community? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Wir haben für euch alle wichtigen Infos rund ums Reiseforum, meinHolidayCheck & Co. zusammengestellt.

meinHolidayCheck-Mitgliedsbereich

Als meinHolidayCheck (kurz:mHC) -Mitglied genießt ihr viele praktische Vorteile. Ihr könnt beispielsweise eure Bewertungen auf HolidayCheck.de verwalten. Das bedeutet, dass ihr sehen könnt, ob eure Bewertungen bereits veröffentlicht sind oder noch in Bearbeitung und wie oft die veröffentlichten Bewerungen bereits gelesen wurden. Außerdem sammelt ihr als Mitglieder mit jeder Bewertung, jedem Bild oder Video Erfahrungssterne. Wer besonders fleißig ist, wird von uns belohnt: Beim Erreichen des vierten und fünften Sternes bekommt ihr von uns eine Überraschung.

Auch euer Profil mit den persönlichen Angaben ist sehr hilfreich für den Buchungsvorgang. Durch das Eintragen der Daten wie Name oder Anschrift wird der Buchungsvorgang noch einfacher! Denn: Bei der nächsten Urlaubsbuchung werden diese Angaben (im eingeloggten Zustand) direkt übernommen und der Urlaub ist schneller gebucht. Ein weiterer Pluspunkt sind unsere mHC-News und der Newsletter, den ihr abonnieren könnt, um immer up-to-date zu sein.

Profil

Zm Vergrößern auf Bild klicken

So erstellt ihr ein meinHolidayCheck-Profil

Die ersten Schritte sind ganz einfach: Wählt einen passenden Benutzernamen – egal ob es ein Spitzname oder ein Fantasiename ist. Einloggen müsst ihr euch jedoch über eure E-Mail-Adresse und ein Passwort. Habt ihr diese Angaben gemacht, senden wir euch eine Bestätigungsmail zu, über die ihr durch einen Klick auf den Link eure Identität verifizieren und euch einloggen könnt. Tolles Plus: Ihr könnt euch auch über den Facebook Login mit eurem Facebook Profil anmelden, dann entfallen die ersten Schritte und es wird automatisch ein Account für euch angelegt und ihr könnt direkt loslegen. Jetzt könnt ihr euer Profil verwalten und nach Belieben etwas über euch schreiben, eine Forensignatur erstellen, oder euch mit eurem Google Plus-Profil verbinden.

Ein weiteres schönes Feature ist das Reiseprofil. Hier könnt ihr eure Traumziele eingeben, wo ihr bereits schon im Urlaub gewesen seid oder auch wie ihr am liebsten eure Reisen gestaltet – mit bevorzugten Reisearten, Flughäfen und der bevorzugten Unterbringung.

Das HolidayCheck Reiseforum

Unser Forum bietet euch ein großes Spektrum an hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichten. Rund 1,7 Millionen Benutzer sind bereits aktiv. Außerdem haben wir über 2,2 Millionen Forumsbeiträge und 75 Zielexperten für 116 Destinationen, die euch wertvolle Tipps für eure Lieblingsregionen geben. Neben einer Menge an Länder- und Regionenforen, haben wir auch Themenforen mit interessanten Threads. Ob Reiseberatung von unserem HolidayCheck-Urlaubsteam oder ein Fun- und Spieleforum mit lustigen Threads wie zum Beispiel zur Bundesliga – für jeden findet sich ein spannendes Thema.

Eine Registrierung ist hier der erste Schritt, denn wer mitreden will oder Fragen hat, sollte sich auch ein Profil anlegen. Dann könnt ihr eigene hilfreiche Tipps posten oder auch einen neuen Thread eröffnen, falls eurer Meinung nach noch ein wichtiges Thema fehlt. Aber aufgepasst: Das Forum ist kein öffentlicher Chat. Es geht vielmehr um allgemeine und wichtige Informationen jeglicher Thematik. Wenn ihr euch also mit einem anderen Mitglied austauschen möchtest, gibt es dafür unsere private Nachrichtenfunktion. Über diese Funktion könnt ihr auch jederzeit unsere ausgewiesenen Zielexperten kontaktieren.

forum

Zm Vergrößern auf Bild klicken

So schreibt ihr einen Beitrag im Forum

Sobald ihr auf einen Forumsthread geht und einen Beitrag zu einer laufenden Diskussion schreiben möchtet, könnt ihr auf Beitrag verfassen klicken. Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr einen Beitrag verfassen könnt. Hier stehen euch Möglichkeiten wie zum Beispiel Verlinkungen oder die Benutzung von Smileys zur Verfügung. Wenn der Text dann fertig geschrieben ist, ist es wichtig, die Verhaltensregeln im Reiseforum gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein. Danach einfach auf abschicken klicken und der Beitrag geht online.

Wer-Wann-Wo-Tool

Zm Vergrößern auf Bild klicken

Das Wer-Wann-Wo-Tool

Dieses Tool ist eine nette Spielerei für alle, die wissen wollen, welche mHC-Mitglieder im gleichen Ort Urlaub machen. Sobald ihr auf meinHolidayCheck klickt, seht ihr diesen Reiter. Dort öffnet sich das Tool, in dem ihr euer Urlaubsland, -hotel oder -stadt eingeben könnt. Jetzt noch den Urlaubszeitpunkt angeben und ob ihr die Reisen aller Mitglieder oder nur die eurer Freunde einsehen möchtet. Damit andere eure Reise sehen, könnt ihr auf der rechten Seite eure Reiseangaben machen.

Der Beobachtungsagent

Eine weitere nützliche Funktion für mHC-User ist der Beobachtungsagent. Hier könnt ihr Hotels, Reisetipps, Schiffe oder Orte beobachten lassen. Sobald sich eine Veränderung einstellen sollte, wie zum Beispiel eine neue Bewertung, werdet ihr per Mail von uns benachrichtigt.

Beobachtungsagent

Zm Vergrößern auf Bild klicken

 

Hier kommt ihr direkt zur Registrierung: Registrierung mein HolidayCheck