Die Gewinner stehen fest: Auch dieses Jahr werden wieder die 99 beliebtesten Hotels weltweit mit dem HolidayCheck Award 2012 ausgezeichnet. Aus den Bewertungen des vergangenen Jahres haben wir die Hotels ermittelt, die besonders gut von euch bewertet und besonders oft weiterempfohlen wurden.

Ausgezeichnet wurden Hotels in sieben Kategorien:

.

Um den HolidayCheck Award 2012 zu bekommen, muss jedes Hotel bestimmte Kriterien erfüllen: Mindestens 40 Bewertungen, eine Weiterempfehlungsrate von über 90 Prozent und durchschnittlich 3,5 Sonnen.

Besonders beliebt sind bei euch dieses Jahr Hotels in Deutschland und Österreich: Jeweils sieben Hotels werden mit einem Award belohnt. Kurz dahinter folgen die Schweiz und Italien mit sechs Gewinnern, fünf Awards gehen nach Spanien, vier nach Ägypten, Griechenland, Zypern, Portugal, Tunesien, Bulgarien und in die Türkei.

Außerdem haben wir noch die „HolidayCheck TopHotels 2012“ ausgezeichnet. Diese Hotels sind besonders beliebt bei Urlaubern. Sie werden allerdings nicht in Kategorien, sondern pro Region eingeteilt. Insgesamt gibt es 391 „HolidayCheck TopHotels“.

Die vollständige Liste mit den Award-Hotels 2012 und viele weitere Infos findet ihr auf der HolidayCheck Award Seite.