Ihr kennt sie bestimmt, die wunderschön drapierten Handtuchfiguren, die euch schon beim Betreten des Hotelzimmers freudig begrüßen. Zum heutigen Tag des Handtuchs stelle ich euch zehn besonders schöne Exemplare vor, deren Lebensdauer nach dem nächsten Duschgang leider vorüber ist.

HandtuchfigurenHandtuch-Affe auf dem Schiff Magic Life Regent
Ein lustiger Zeitgenosse begrüßt den Gast in seiner Kabine der schwimmenden Herberge „Magic Life Regent“. Wie es sich für einen waschechten Affen gehört, hangelt der natürlich lieber unter der Decke, anstatt einfach nur faul auf dem Bett herumzuliegen.

 

HandtuchfigurenHandtuch-Elefant im Hotel Iberotel Coraya Beach***** / Ägypten
Für dieses Kunstwerk muss gleich noch das Kopfkissen herhalten. Während Körper und Kopf dieses niedlichen Elefanten aus gängigen „Materialien“ bestehen, wurde für das Finish auf die Lesebrille des Gastes und die Blütenpracht aus dem Hotelgarten zurückgegriffen.

 

HandtuchfigurenHandtuch-Schwäne im Hotel Iberostar Varadero***** / Kuba
Auf Kuba braucht dieses Trio zwar keine Angst vor Regen haben, als Sonnenschutz rundet der Schirm das Outfit aber perfekt ab. Mit Sonnenbrille, gutem Buch und einer Flache Rum sind die Schwäne wie auch die Hotelgäste bestens für einen lauschigen Strandtag gerüstet.

 

HandtuchfigurenHandtuch-Tiere im Clubhotel RIU Tequila**** / Mexiko
Auch wenn sich über die Farbe streiten lässt, als fröhliche Tiergruppe inklusive Zoowärterin geben diese Handtücher ein gutes Bild ab. Stier, Pferd, Fisch und Co. haben sich für ein Erinnerungsfoto in Position gebracht und warten geduldig auf die Rückkehr der Urlauber.

 

HandtuchfigurenHandtuchfigur auf dem Schiff Liberty of the Seas
Dem Outfit nach zu urteilen will dieses Handtuch nicht erkannt werden. Das ist vielleicht auch besser so, denn mit der Fernbedienung in den Händen hat die Figur ein Ziel klar vor Augen: Die Macht über das abendliche Fernsehprogramm zu übernehmen.

 

HandtuchfigurenHandtuch-Elefant im Hotel Grand Palladium White Sand Resort & Spa***** / Mexiko
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte: Dieser kleine Elefant weiß bereits, was ihn nach dem Duschen erwartet. Über sein trauriges Schicksal kann auch die hübsche rote Blüte auf dem Kopf nicht hinweg trösten. Diese wurde mit viel Liebe von einem fleißigen Zimmermädchen ausgewählt.

 

HandtuchfigurenHandtuchmännchen im Hotel Gorgonia Beach****+ / Ägypten
Bunt geht es im Zimmer des Gorgonia Beach zu. Farbtupfer ist aber nicht etwa ein langweiliges Bild an der Wand, sondern ein Handtuchmännchen der etwas anderen Art. Mit Mütze und Sonnenbrille entspannt sich dieser coole Zeitgenosse auf dem großen Doppelbett.

 

HandtuchfigurenHandtuch-Hund im Hotel Iberostar Palace Fuerteventura**** / Fuerteventura
Mit Einfallsreichtum und viel Liebe zum Detail wurde aus nüchternen weißen Handtüchern ein süßes Hündchen. Mit Schlappohren und kleinen schwarzen Knopfaugen erwärmt diese Ausführung auch das Herz des letzten Handtuchfiguren-Gegners.

 

HandtuchfigurenHandtuchfiguren im Hotel Royal Grand Azure****+ / Ägypten
Nicht Kleckern sondern Klotzen lautet das Motto im Royal Grand Azure. Mit viel Grün und bunten Blütenblättern gehört die Aufmerksamkeit im Zimmer der großartigen Bettdekoration. Wenn der Urlauber ganz genau hinschaut, findet er auch ein Stück Heimat. Wie es sich gehört tragen die küssenden Schwäne Schwarz-Rot-Gold.

z

HandtuchfigurenHandtuchfiguren im Sandos Playacar Beach Resort & Spa****+ / Mexiko
Eine Handtuchfigur war gestern: Auf dem Sofa hat es sich gleich eine ganze Gruppe lustiger Exemplare bequem gemacht. Mit Augen, Mündern und etwas bunter Deko wurden aus den Klassikern der Handtuchkunst unverwechselbare Unikate.

Welches ist die außergewöhnlichste Handtuchfigur, der ihr in einem Hotel mal „begegnet“ seid?