FlughafenGoogle ist normalerweise für seine Suchmaschine bekannt. Nach der Produktion von Smartphones will Google-Gründer Larry Page nun eine weitere Vision in Angriff nehmen: einen ultraeffizienten Flughafen bauen.

Larry Page will massive Ressourcen seines Unternehmens Google investieren, um die Welt zu verbessern. Ein neues Teilprojekt soll dabei der Bau eines effizienten Flughafens sein. Er selbst ist der Meinung, dass Flughäfen schlecht organisiert seien und deshalb Hochgeschwindigkeitszüge immer wieder als Alternative zum Flug genannt würden.

Laut Medienberichten will der Google-Gründer dieses Problem nun lösen und sein Forschungslabor Google Y auf dieses Projekt ansetzen. Google Y befasst sich, anders als Google X, nicht mit aktuellen Projekten. Details zum neuen Flughafen gäbe es noch nicht. Jedoch ist konkret zu sagen, dass Googles Technologien bei den Sicherheitskontrollen fortschrittlich einwirken können. Schließlich ist das Internetunternehmen führend in Sachen Biometrie-Forschung.