Diese Woche dreht sich im Blog alles um die Perle Portugals: Lissabon! Anlässlich des Kinostarts zum Welt-Bestseller „Nachtzug nach Lissabon“ (7. März 2013) entführe ich euch in die zauberhafte Metropole am Atlantik. Los geht es mit einem tollen Gewinnspiel und einer Bildergalerie zum Film.

Nachtzug nach Lissabon

Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll „Mundus“ genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf der Kirchenfeld­brücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die kalten Fluten stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Doch kurz darauf verschwindet die Frau und zurück bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Ama­deu de Prado darin. In dem Buch entdeckt Raimund Gregorius durch Zufall ein Zug­ticket und entschließt sich spontan dazu das Ticket zu nutzen. Er macht sich auf, zu einer abenteuerlichen Reise nach Lissabon. Auf der Suche nach dem Autor vor Ort, stößt Gregorius auf Teile eines Puzzlespiels mit höchsten Einsätzen, voller politischer und emotionaler Intrigen. Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.

Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch Stefan B., Stefanie Z. und Sabine T.

 

Jetzt seid ihr dran!Hörbuch

Gewinnt eines von drei tollen Fanpaketen zum Kinofilm „Nachtzug nach Lissabon“ bestehend aus:

  • 2 Kinotickets
  • 1 Filmposter
  • 1 Hörbuch „Nachtzug nach Lissabon“
  • 1 Reiseführer „Lissabon & Umgebung„*

 

Was müsst ihr dafür tun?

1. Geht auf diese Seite bei HolidayCheck: http://bit.ly/holidaycheck-lissabon-bildergalerie

2. Sucht euch in der Bildergalerie euer Lieblingsfoto von Lissabon aus

3. Postet den Link zu dem Bild als Kommentar unter diesen Artikel!

Mitmachen kann jeder und zwar bis zum 03.03.2013. Danach losen wir die drei glücklichen Gewinner aus! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Viel Glück !! :)

Nachtzug nach Lissabon*Das Reisebuch „Lissabon & Umgebung“ aus dem Michael Müller Verlag ist der ideale Begleiter für den Urlaubsmix aus Großstadterlebnis und beschaulichen Tagen am Meer. Es wurde von der Stadt und dem Fremdenverkehrsverein Lissabon mit dem Lisboa Best Travel Guide Award als bester Reiseführer zu Lissabon ausgezeichnet und liegt bereits in der sechsten, vollständig überarbeiteten Auflage vor.

 

Und hier gibt es als kleines Schmankerl noch ein paar ausgewählte Szenenfotos des Kinofilms „Nachtzug nach Lissabon“ für euch 🙂