Reisende, die ihren Urlaub im Flughafen Frankfurt starten oder beenden, haben Glück: Er ist laut einer Umfrage der Flugsuchmaschine Skyscanner der freundlichste Flughafen Deutschlands.

Insgesamt wurden bei der Umfrage im Juli 2012 mehr als 500 Passagiere auf den größten Flughäfen Europas befragt. Absoluter Spitzenreiter ist der Flughafen in Kopenhagen, dicht gefolgt von Amsterdam und Stockholm. Platz vier belegt der Flughafen Barcelona und auf dem fünften Platz liegt der Frankfurter Flughafen. Er ist somit der beliebteste Großflughafen in Deutschland.
 
Der unfreundlichste Flughafen in Europa ist laut der Umfrage der Pariser Flughafen. Darauf folgen Moskau, Istanbul, London Heathrow und Madrid.

Max Janson, Country Marketing Manager Deutschland bei Skyscanner: „ Flughäfen sind Orte der Hektik, so ist es verständlich, wenn auch mal das Personal durch den Zeitdruck kurz angebunden ist. Den Reisenden empfehle ich, sich genügend Zeit zu nehmen, um sich in Ruhe einen Überblick über den Flughafen zu verschaffen. So wird der Check-In und das Flugzeug ohne Stress erreicht.“